top of page

Vor 60 Jahren, am 22. September 1961 eröffnete August Glasmeyer, der Vater des jetzigen Inhabers Olaf Glasmeyer seinen ersten Lebensmittelladen in Hamburg. Seine Ehefrau und seine Schwiegermutter sowie der „Laufjunge“ waren die ersten Mitarbeiter:innen und bildeten somit den Grundstein des heutigen Familienbetriebs.

Bereits damals stieg die Nachfrage nach frischem Fleisch rasch an, sodass kurzerhand ein Schlachtermeister eingestellt und ein 5 Meter langer Tresen in den Markt gebaut wurde. 1963 folgte eine weitere Eröffnung: Das „Landhaus“ im Kalckreuthweg in Großflottbek wurde von einem Kino in einen Supermarkt umgebaut. Mit einer Vergrößerung der Produktauswahl und 12 neuen Mitarbeiter:innen konnten dadurch zwischen Frische und Vielfalt die Kundennähe und Beratung von Anfang an ganz oben stehen.

Schon als Kind mit Dreirad vor dem Gründungsmarkt wuchs Olaf Glasmeyer als Lebensmittelhändler heran und sah die Werte seines Vaters im Alltag Früchte tragen. Als es zum Generationenwechsel bei Glasmeyer kam, war der damalige Laufjunge weiterhin als Mitarbeiter in den Märkten tätig – eine Loyalität, die durch Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gegenseitiges Vertrauen beruht.

Neben seiner Frau Andrea, die sich seit 25 Jahren in der Firma einbringt, haben sich auch seine beiden Töchter Liv und Anika dazu entschlossen, nach dem Studium die Rollen der Sortiments- und Personalleitung einzunehmen.

Damit bilden sie ein authentisch bodenständiges Führungsteam, welches sich jede Woche austauscht und berät. Dieses familiäre und gesellige Arbeitsklima wird an alle ca. 130 Mitarbeiter:innen weitergegeben und im alltäglichen Umgang mit Kund:innen, Partner:innen und als Sponsor gelebt - 

 

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

und Unterstützung

Glasmeyers REWE in den 70er Jahren
Glasmeyers REWE in den 60er Jahren
Glasmeyers REWE in den 60er Jahren
Glasmeyers REWE in den 60er Jahren
bottom of page